Känguru-Wettbewerb 2024

Im Schuljahr 2024 nahmen knapp 30 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am renommierten Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil.

Der Wettbewerb fand am 18. April statt und forderte die Teilnehmenden heraus, in 75 Minuten 24 mathematische Aufgaben zu lösen. Der Känguru-Wettbewerb ist eine international anerkannte Veranstaltung, die die mathematische Bildung an Schulen unterstützt, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik weckt und festigt sowie die selbstständige Arbeit und den Unterricht durch interessante Aufgaben fördert.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich alle sehr bemüht und ihre besten mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Es war ein spannender und lehrreicher Nachmittag, der nicht nur durch die kniffligen Aufgaben, sondern auch durch die positive Atmosphäre geprägt war.

Wir sind stolz auf das Engagement und die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns, dass der Känguru-Wettbewerb so gut bei ihnen angekommen ist.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden für ihre großartige Leistung und ihr Engagement!

Känguru Wettbewerb