Umwelt-AG erkundet Umweltstation Ingolstadt

Am 27. Februar 2024 hatte die Umwelt-AG der Freiherr-von-Ickstatt-Realschule die Möglichkeit die Umweltstation Ingolstadt in der Ludwigstraße zu besuchen.

Vor Ort erhielten die Schülerinnen und Schüler von der Leiterin der Umweltstation, Frau Theobald einen knappen Überblick über die Tätigkeit der Umweltstation und der vielfältigen Angebote, Workshops, Vorträge und Beteiligungsmöglichkeiten, sei es für Schulklassen oder Privatpersonen.

Zudem konnte die derzeitige Ausstellung „Lebendige Donau in Bayern und Europa“ besichtigt werden. Zu sehen waren hier an zahlreichen Aufstellern das Danaukonzept der Kreisgruppe Ingolstadt des BUND Naturschutz sowie Fotografien von Robert „Dackel“ Hirmer und Zeichnungen von Susanne Krinke-Wagner zu den Bewohnern am und im Fluss.

Zusammenfassend bedankt sich die Umwelt-AG herzlich für die gewonnenen Eindrücke und freut sich bereits sehr auf den geplanten Workshop „Klima und Energie“ sowie weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit und des Austausches.

IMG0083
IMG0088