Lernen fürs Leben

Am Montag, den 22.01.2024 kam Frau Schröder, die Leiterin des Wundzentrums Ingolstadt (ZWI) in den Biologieunterricht der Klasse 5 e.

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler zuvor mit den Themenbereich Knochen und Muskeln befasst hatte, ergänzte Frau Schröder das Wissen der Kinder mit Schilderungen aus ihrer Berufspraxis am WZI.

Spielerisch lernten die Kinder hierbei, welche technische Hilfsmittel bei Knochenbrüchen und Muskelverletzungen zum Einsatz kommen können.

Besonders wurde das Interesse der Schülerinnen und Schüler durch Frau Schröders vielfältiges Anschauungsmaterial geweckt, das an- und ausprobiert werden durfte.

Auf den Fotos sieht man einzelne Schülerinnen und Schüler, die gerade hautnah erleben, wie sich die Hilfsmittel anfühlen.

Christine Kammerbauer

IMG1876