Welttag des Buches: Klasse 5b besucht Buchhandlung Stiebert

Bei dieser Art des Unterrichts hatte die Klasse 5b viel Spaß. Denn zum „Welttag des Buches“, der von der Unesco initiiert und erstmals 1995 in Barcelona veranstaltet worden war, statteten unsere Schülerinnen und Schüler der Buchhandlung Stiebert in der Schrannenstraße in Ingolstadt einen Besuch ab. Die Realschüler verschafften sich in Begleitung ihrer Deutschlehrerin einen Einblick in das Alltagsgeschäft einer Buchhandlung. Der Inhaber Gerd Stiebert beantwortete die vielen interessanten Fragen der jungen Menschen und seine Mitarbeiterin gab wertvolle Empfehlungen für die nächste Lektüre. Nach so vielen Informationen durfte sich Klasse in der Buchhandlung umsehen, bevor sie zur Erinnerung das Buch „Das geheimnisvolle Spukhaus“ aus der Serie „Ich schenk dir eine Geschichte“ mit nach Hause nehmen durfte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Buchhandlung Stiebert für die rundum gelungene Veranstaltung.

C. Prummer