Einer für alle, alle für einen - 5 Staffeln starten beim 21. Ingolstädter Halbmarathon

Am 30.04.2022 konnten insgesamt 28 Ickstätter*innen aufgeteilt in fünf Staffeln am 21.Halbmarathon in Ingolstadt teilnehmen.

Bei perfektem Laufbedingungen haben sich die motivierten Mädels und Jungs mit einigen engagierten Lehrer*innen, ihrer Schulleiterin Frau Mödl und hilfsbereiten Eltern in der Stadt getroffen, um ihre Ausdauer unter Beweis zu stellen.

Um 17:00 Uhr hieß es dann „Auf die Plätze, fertig, los!“. Als der Startschuss für die 21,1km gefallen war ging es für die unsere erste Staffelläufer*innen los auf den Rundkurs durch die Innenstadt. Der Weg führte danach weiter hinaus über den Donaudamm, um den Baggersee herum und wieder zurück in den Stadtkern. Nach nur 1:45:44min erreichte unsere erste Staffel, die krankheitsbedingt mit nur vier Jungs der 9.Klasse starten konnte, die Ziellinie am Theatervorplatz. Nach und nach kamen auch die weiteren vier Staffeln am Theater an und wurden von ihren Mitstreitern und einigen Schüler*innen, die zum Anfeuern den Weg in die Stadt gefunden haben, freudig in Empfang genommen.  

Wir wünschen all unseren Staffelstarter*innen gute Erholung und freuen uns sehr, wenn es im nächsten Jahr wieder an die Startline des Ingolstädter Halbmarathons geht!

Chiara Schramm und Stefan Baumgärtner für die Fachschaft Sport

Ingolstadt-HM-3
Ingolstadt-HM-4
Ingolstadt-HM-2
Ingolstadt-HM-1
Ingolstadt-HM-1
Ingolstadter-Halbmarathon-6
Ingolstadter-Halbmarathon-4
Ingolstadter-Halbmarathon-5
Ingolstadter-Halbmarathon-3
Ingolstadter-Halbmarathon-2
Ingolstadter-Halbmarathon-1
Ingolstadter-Halbmarathon-1