Wir sind europäische Umweltschule!

Wir Ickstätter haben es im ersten Anlauf geschafft: Wir sind europäische Umweltschule!

Dieses international anerkannte Label verdiente sich die Schule vor allem durch die Projekte der Umwelt-AG unter der Leitung von Herrn Buchner und Herrn Schmid. Die Jury – bestehend aus Vereco schools rgb germanytretern des Umweltministeriums, des Kultusministeriums und des LBV – zeichnete unsere Schule zur „Umweltschule in Europa, Internationale Nachhaltigkeitsschule“ mit 2 von 3 möglichen Sternen aus.
Die Auszeichnung gilt für das nächste Schuljahr. Die Umwelt-AG arbeitet jetzt schon fleißig daran, auch im kommenden Schuljahr wieder ausgezeichnet zu werden. Folglich dürfen wir das geschützte Label führen, das Banner fand bereits einen schönen Platz am Schuleingang.

M. Buchner

• Umweltpreis-2Kopie