Auch in diesem Schuljahr fand das Projekt „Physik so bunt wie der Fasching“ an zwei verschiedenen Tagen in der letzten Schulwoche vor den Faschingsferien statt. Zunächst für die Schülerinnen und Schüler, die die OGTS besuchen, und ein weiteres Mal in gewohnter Weise in der Früh um 7. 30 Uhr für alle freiwillig teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe.
Dieses Mal sollten die anwesenden Kinder die vorbereiteten Experimente durchführen. Zunächst etwas unsicher, doch motiviert, wagten sie sich an das Experimentieren und zwar gleich so, dass es im Physikraum bunt wurde: Der mit einer Taschenlampe und einer CD erzeugte Regenbogen an der Wand, die bunte Knete und die LEDs auf den Experimentiertischen, die Milch und die Farben - nicht nur in der Glasschüssel... Aber auch das „Schichten von Flüssigkeiten“ weckte das Interesse und die Neugier der Jungforscherinnen und Jungforscher, sodass wir die Zeit vergaßen und kaum noch Gelegenheit blieb, alle Fragen zu beantworten...

M. Sonntag und J. Liepold

nachmittag18

sprechstunden18

Schulkleidung mod 01

Kontaktdaten

Freiherr-von-Ickstatt-Realschule
Staatliche Realschule Ingolstadt I
Von-der-Tann-Straße 1
85049 Ingolstadt

Telefon     
0841-305 404-00
Fax 0841-305 404-99
E-Mail verwaltung@
irs.ingolstadt.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo - Fr       7.30 - 13.30 Uhr

Telefonisch ist die Schule ab 7.00 Uhr erreichbar.



Unsere Homepage wird vom Freundeskreis der Ickstatt-Realschule unterstützt.

LWM Logo


logo brn2

Go to top