Um die notwendigen Schritte zur Herstellung eines Produkts auch in der Praxis zu sehen, haben wir, die Klasse 7c_II, die Backstube Wünsche besichtigt. Ein Produktleiter der Backstube Wünsche führte uns durch die gesamte Fertigung. Aus hygienischen Gründen mussten wir sogar Schutzkleidung tragen. Wir erhielten sehr viele Informationen zur Herstellung der Produkte, wie Brezen und Brötchen. Nach der Besichtigung beantwortete uns der Produktleiter noch viele Fragen, die wir benötigten, um die Klasse 7b im Rahmen einer Präsentation über das Unternehmen zu informieren. Zum Abschluss durften wir uns im zugehörigen Restaurant der Backstube Wünsche noch belegte Brezen, Semmeln und süße Teile aussuchen.


Piroschka B., Eleni N., A. Degenhardt

nachmittag18

sprechstunden18

Schulkleidung mod 01

Kontaktdaten

Freiherr-von-Ickstatt-Realschule
Staatliche Realschule Ingolstadt I
Von-der-Tann-Straße 1
85049 Ingolstadt

Telefon     
0841-305 404-00
Fax 0841-305 404-99
E-Mail verwaltung@
irs.ingolstadt.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo - Fr       7.30 - 13.30 Uhr

Telefonisch ist die Schule ab 7.00 Uhr erreichbar.



Unsere Homepage wird vom Freundeskreis der Ickstatt-Realschule unterstützt.

LWM Logo


logo brn2

Go to top